DIY Quickie – Hängetopf mit Holz- und Korkkugeln verzieren

DIY Pflanzentopf mit Holzkugeln verzieren

Heute Mal ein ganz schnelles DIY-Projekt für Zwischendurch. Der Plastiktopf meiner Efeutute war mir nämlich schon lange ein Dorn im Auge – praktisch, aber extrem hässlich. Mit ein paar Holz- und Korkkugeln aus den Tiefen meines Bastelschrankes sowie reichlich Heißkleber habe ich den Topf in Handumdrehen etwas wohnlicher gestaltet.

Seit ihr bereit für den DIY Quickie? In nur 20 Minuten zaubert ihr einen ziemlich ansehnlichen Blumentopf im natürlichen Holzlook.

Und so geht’s:

Dauer: ca. 20 Minuten

Material: Blumentopf/Hängetopf aus Plastik, Holz- und Korkkugeln in unterschiedlichen Größen, Heißklebepistole und Kleber

DIY Pflanzentopf mit Holzkugeln verzieren

Schritt 1 (und auch der einzige Schritt): Klebt die Holz- und Korkkugeln mit der Heißklebepistole auf den Topf bis dieser komplett abgedeckt ist. Das passende Zeitraffer-Video findet ihr weiter unten. Mehr Erklärungsbedarf besteht hier eigentlich nicht…

Fertig ist eurer individueller Hängetopf mit Kork- und Holzkugeln. Solltet ihr diese Anleitung nachmachen, würde ich mich freuen eure Ergebnisse zu sehen. Teilt sie doch in euren Instagram Stories und taggt mich @monochromediy dabei. Dann reposte ich euch in meinen Stories. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.