Blick hinter die Kulissen von Jølg + Give-Away

Industrielampen von Jølg

Die Lampensuche und ich. Nichts hat mich in den letzten zwei Jahren so sehr beschäftigt wie die Suche nach den richtigen Lampen für meine Wohnung. Wer nicht zum nächsten Schweden rennen möchte und seinen eigenen vier Wänden ein ganz individuelles Flair schenken möchte, gerät oft an den Rand der Verzweiflung… Dann freue ich mich besonders wenn ich auf junge Marken treffe, die diese Sehnsucht nach Individualität stillen können. Die Rede ist von JØLG.

Industrielampen von Jølg

Das Label mit Sitz in Gernsbach (ich helfe euch da bei der Lokalisierung… das befindet sich in Baden-Württemberg) widmet sich ganz den Industrielampen. Hängeleuchten, Bauhausleuchten, Emailleleuchten, Pendelleuchten… Johannes Lämmerhirt, der Gründer von JØLG, bereist ganz Europa auf der Suche nach den hübschen Unikaten. Nach aufwendiger Restaurierung werden die meist 50 Jahre alten Lampen mit neuem Textilkabel und mit neuer Vintage-Metallfassung ausgestattet. Die typische Patina, die die Leuchten verseht, bleibt dabei erhalten und verleiht ihnen ihren unwiderstehlichen Charme.

Industrielampen von Jølg  Industrielampen von Jølg

Industrielampen von Jølg  Industrielampen von Jølg

Derzeit findet ihr die Hingucker exklusiv hier auf DaWanda. Neben den Lampenschirmen findet ihr dort auch Klemmleuchten, individuell zusammensetzbare Pendelleuchten sowie Zubehör wie Textilkabeln und Glühbirnen.

 

GEWINNSPIEL

Wer jetzt vor lauter Aufregung seine ganzen Lampen von der Decke genommen hat um Platz für neues zu schaffen kann sich freuen: Ich verlose nämlich eine JØLG-Pendelleuchte eurer Wahl. Ihr entscheidet über die Farbe des Baldachins, des Textilkabels, des Zugentlasters, der Porzellanfassung  und natürlich über die Form der Glühbirne. Ihr habt die Qual der Wahl!

Industrielampen von Jølg Industrielampen von Jølg

Wer die Pendelleuchte gewinnen möchte, muss folgende Regeln beachten:

1) Schaut euch hier im DaWanda-Shop von JØLG die möglichen Zusammensetzungen an. 1) Folgt mir auf Facebook oder Instagram. 2) Springt in den Lostopf indem ihr mir hier auf der Seite einen Kommentar hinterlässt und eure Wunschzusammensetzung angibt.

  • Teilnahmeschluss ist der Donnerstag, 23. April 2015, 24 Uhr.
  • Der Gewinner wird unter allen gültigen Kommentaren mittels Random.org ausgelost und per Mail benachrichtigt.
  • Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Ich verschicke nur nach Deutschland.

Ich drücke euch die Daumen!

 

* Dieser Beitrag ist in Kooperation mit JØLG entstanden.

Bildquellen: © www.panic-photography.com (ersten beiden Fotos) und © JØLG

45 Kommentare

  1. Wie soll man sich da denn entscheiden??? Die Lampen sind wirklich großartig und erfüllen den Anspruch nach was ganz Besonderem definitiv! Solche Textilkabel find ich ja sowieso großartig… Das wäre also die ideale Gelegenheit, mir eines ins Haus zu holen und zwar mit der Glühbirne „Gold“ dran, in Verbindung mit dem neongelben Textilkabel und ansonsten weißen Teilen und ein bisschen schwarz. Quasi 1a, 2h, 3a, 4c. Ach, ich würd mich freuen! :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    • mayoi@gmx.de

      schwierig schwierig. aber ich entscheide mich für
      globe 1a 2r 3b 4e
      würde mich ttal freuen :)

  2. Wah, ich werd verrückt!
    Ich wollte unbedingt so eine Lampe neben mein Bett, aber das Budget ist erschöpft und ich kann sie mir nicht leisten *snüff*
    und jetzt kommst du! Oh gott bin ich jetzt aufgeregt! ich will unbedingt so eine Lampe gewinnen *hoff*
    Bin ganz zittrig!
    uiuiuiuiui
    Natürlich weiß ich ganz genau was ich will…. hab ja schließlich schon ewig und drei Tage Lampen und Kabel studiert ;)
    Und zwar wäre mein Traum: eine schwarze Leuchte mit gelbem Kabel also quasi: e h a e
    oh bitte bitte.. glück, lass mich nicht im Stich!

    Danke für diese tolle Gelegenheit!

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

  3. Hej!
    Inspirierende Website! !
    Ha! Ich bin absoluter jolg Fan und bereits glückliche Besitzerin 3er Lampen.
    da würde sich die pendellampe wunderbar integrieren!!!
    Meine wunschkombination wäre 1a 2b 3b 4d

    :)

    Liebe grüße!
    Katha

  4. Oh wooow, die Lampen sind soo schön. Letzte Woche haben ich und mein Freund endlich unsere Traumwohnung gefunden in die wir in wenigen Monaten einziehen. Die Lampe wäre der absolute Hingucker! :)

    Ich würde sie ganz schlicht schwarz wählen also: e a a e
    Wäre ja der Knaller wenn das klappt!! :)
    Alles Liebe
    Camilla

  5. Der Shop-Tipp ist grad echt Gold wert, vielen Dank! Unser Hausbau nähert sich der Fertigstellung und ich brauche doch noch Lampen über meine Küchen-Theke. Der Freund hat mir extra entsprechende Anschlüsse einrichten lassen und jetzt steh ich da und hab noch gar nix zum Aufhängen :D Und hier will ich unbedingt was originelles und am liebsten originales und zwei Gleiche. Und bezahlbar ;)

  6. Ganz arg toll! <3
    Die Glühbirne "Gold" ist genial. Würde mich riesig über die Kombi c,b,a,c freuen!
    Würde sich bestimmt super in der Küche machen :)

  7. schwierig schwierig. aber ich entscheide mich für
    globe 1a 2r 3b 4e
    würde mich ttal freuen :)

  8. Super schön und die Kombinationsmöglichkeiten sind ja quasi unendlich! :)
    Wenn ich wählen dürfte, dann würds schlichtes weiß mit einem knalligen Kabel werden, also 1a, 2h, 3b und 4c. Alles weiß plus neongelbe Schnur, wundervoll :)

  9. Andy Lutze

    Ich habe mich schon gefreut der Einzige und Erste auf FB zu sein – und dann dachte ich mir: „Aaaaach – hier gibts ja auch noch Kommentare“ :-)

    Also: „Edison“ + a/q/b/c

  10. das ist ja mal wieder eine tolle Aktion! Ohne zu überlegen würde ich mich für die Kombi: 1a – 2b – 3b – 4c entscheiden. Als Leuchtkörper gerne die schmale Birne.
    sonnige Grüße vom Bodensee
    Carolin

  11. Ohje… Lampen sind echt so schwierig! Ich hab gerade alle beisammen, muss noch etwas Sprühen und Basteln – aber dann bin ich soweit und jeder Raum ist erleuchtet. zum Glück!
    Ich hoffe, Du hast für Dich ganz wundervolle Lampen gefunden!
    Liebe Grüße! Julika

  12. Liebe Laetitia, du übertriffst Dich mal wieder selbst! Was für ein traumhaftes Gewinnspiel! Ich bin komplett von den Socken!! :) Meine Lieblingskombi (nach langer Überlegung…) für mein Arbeits- und Hobbyzimmer, welches derzeit noch von einer nackten Glühlampe beleuchtet wird, wäre die e-b-a-d mit Glühlampe „Gold“.
    Herzliche Grüße!

  13. Doreen Scharrmann

    Die sind ja mega schick. Das wäre doch ne super Sache für unsere neue Wohnung :-)
    1e, 2b, 3a, 4e hoffe so stimmts LG Doreen

  14. Liebe Laetitia,
    danke für diesen tollen LampenTipp und das Gewinnspiel! Kannte ich noch gar nicht, obwohl sie quasi aus meiner Nachbarschaft kommen.
    Mein Arbeitszimmer bräuchte ganz dringend eine neue Lampe und wenn ich die Wahl habe, würde ich mich für:
    1a, 2p, 3b, 4c und die klare, runde Glühbirne entscheiden.
    Liebe Grüße
    Sandra (aka FrauTussiTempel)

  15. Puhh echt schwierig,aktuell würde ich die Kombi edaa mit Pendelleuchte-Gluehbirne-Gold wählen.

    Liebe Grüße

    Thomas

  16. Andrea Sellen

    Da fällt die Auswahl schwer! Da die Lampe im Gewinnfall aber für meinen Sohn ist und der Die Farben Schwarz und Rot liebt, sollten es schwarz, also 4 und 3 in E für den Schirm sein! Wie und wo die Farben dann noch eingesetzt werden, würde ich Euch überlassen! Wenn ich mich doch entscheiden soll, dann für 2 D und 1 C mit der Pendelleuchtenglühbirne in Gold.

  17. Jana Jasmund

    Schwere Entscheidung…die sind alle klasse…genau mein Ding….ich muß mich trotzdem entscheiden….dann fang ich mal an…
    Es wäre dann diese tolle Lampe http://de.dawanda.com/product/80202699-XXL-Rote-50-cm-Haengelampe-Industrielampe-Emaille und das Kabel wäre neongelb (K12)…die 1 dann blau (d) und die 4 grün (f)….Sehr extravagant für einen Teenager….(o:
    Ich folge via Facebook unter dem Namen Jana Jasmund (JanaTimm@gmx.de)
    Daumen sind gedrückt
    LG Jana

  18. Was für eine schwierige Entscheidung.
    C-I-C-F-Opal würde klasse ins Teeniezimmer passen. Ich möchte daher gerne für meine Tochter in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße
    Herzchaosmama

    (ich folge bei instagram als Alltagskriegerin und bei FB als Sandy Herz)

  19. ich hab mich ja in die Deckenlampen in Mint-Petrol-Grün (Industrielampe)verliebt am besten mit der Gold Glühbirne. aber da sind so einige tolle Sachen dabei

  20. Melanie Westermann

    Wow, also wenn die nix besonderes sind weiß ich auch nicht.
    Ich liebe individuelle Dinge! Meine Favoriten-Zusammenstellung:
    Farbe des Baldachins: a=Weiß
    Textilkabel: j =Grün/Weiß
    Zugentlaster: b=Weiß
    Porzellanfassung: f=Grün
    Form der Glühbirne: Glühbirne „Gold“

    Ich drücke die Daumen!
    LG Melanie

  21. Ich bin ja ein Verfächters des Schlichten.
    e ha e wäre toll.
    Ich hoffe bloß ich gewinne auch. Ist schon arg Dunkel hier jetzt :D

  22. Eléna-Louise

    Huhu!

    Ein toller Gewinn, da mach ich gern mit.
    Meine Kombi wäre: 1e, 2r, 3a, 4e, und Glühbirne Globe. :)

    Liebe Grüße von Eléna aka Pixie Patton

  23. Ilsemarie Hartrampf

    Eine mega coole Aktion.
    Folge auf facebook
    Meine Wunschlampe wär 1d, 2l, 3c,4d, und die Glühbirne gold.
    Das wäre ein super Traumgewinn.

  24. Benedict Schäfer

    Super Aktion! Gerne dabei.
    Glühbirne: Opal
    1. ( Baldachin) e-schwarz
    2. (Textilkabel) c-bordeaux
    3. (Zugentlaster) a-schwarz
    4. (Porzellanfassung) e-schwarz

  25. Alma Mätters

    Ich habe schon einen Industrielampenschirm, aber der könnte noch etwas Gesellschaft brauchen. Also würde ich mich für die Frankse in weiß mit K02 weiß-schwarzem Kabel entscheiden.

  26. Der Gewinner des Gewinnspiels steht fest, der Zufall bzw. random.org hat entschieden: „Lukas“ kann sich auf eine tolle Jølg-Lampe freuen!
    An allen anderen: Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme und bis zur nächsten Verlosung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.