Berlin-Tipp: The Upcycling Fashion Store

Neulich auf meinem Weg zum Frisör, stand ich plötzlich fasziniert vor der Vitrine des Shops „The Upcycling Fashion Store„.  Ich frage mich ehrlich gesagt, wieso ich ihn in all den Monaten noch nie gesehen habe, denn die britische Flagge aus alten Stoffresten, die auf der Fassade drapiert ist, kann man eigentlich nicht verfehlen.

Upcycling_Store

Der Name des Shops ist Programm: die Herrschaften verkaufen bezaubernde Upcycling-Mode für Frauen, Männer und Kinder sowie Accessoires und Notizbücher. 

Und wie kommt’s ? Zur Geschichte: Vor drei Jahren gründeten Carina, Arianna, Luise und Jonathan das Label aluc. Daraufhin errichteten sie einen eigenen Pop Up Store im Berliner Szenebezirk Mitte, genauer gesagt in der Anklamer Straße 17. Seitdem verkaufen sie nicht nur ihre Eigenkreationen sondern auch renommierte Labels aus der Upcycling-Szene wie Globe Hope, ReClothing, MILCH, STEINWIDDER oder das tolle Schmuck-Label OLDgOLD, die aus alten Nespresso-Cups unwiderstehlichen Schmuck herstellt.

(Bild-Credit: The Upcycling Fashion Store, Webseite und Facebook)

Foto-Presse

Foto-Presse-1

Upcycling Fashion Store

Upcycling Fashion Store 2

Solltet ihr in den nächsten Tagen in Mitte bzw. in Berlin sein, schaut doch einfach mal vorbei. Dieser Laden ist nämlich eine wahre Inspirationsgrube : The Upcycling Fashion Store, Anklamer Straße 17, 10115 Berlin. 

Für alle anderen, hier geht es schon mal zur Webseite (klick) und zur Facebook-Seite (klick).

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.