5 Fragen an Revivo Candela

Revivo Candela

AUF PURISTISCHE UND UNAUFDRINGLICHE WEISE BELEBEN DIE KERZEN VON REVIVO CANDELO ALLE UNSERE SINNE. AUF MONOCHROME STELLT SICH DAS HAMBURGER LABEL VOR.

Kühl-herb, leicht und spritzig oder klassisch-elegant, die Kerzen der Hamburger Manufaktur Revivo Candela sind die perfekten Wohnaccessoires, um sein ganz persönliches und individuelles Lebensgefühl zu inszenieren. Mit der puristischen Aufmachung und dem verführerischen Licht des Zedernholzdochtes ihrer Kerzen bringt Anastasia – der kreative Kopf hinter dem Label – einen Hauch nordisches Lebensgefühl in unser Zuhause und begeistert mit leichten und natürlichen Duftnoten. Bei einem Etsy-Event im September letzten Jahres habe ich mich zum ersten Mal in die nachhaltigen Kerzen aus Sojawachs verliebt. Mittlerweile habe ich fast alle Duftvariationen ausprobiert und bin von dem wohl durchdachten Produkt schlichtweg begeistert. Höchste Zeit also das wunderbare Label auf monochrome vorzustellen und mehr über die Geschichte und die Motivation von Revivo Candela und seiner Gründerin Anastasia zu erfahren. 

Revivo Candela

Revivo CandelaErzähl mal, wer bist du und was machst du?
Mein Name ist Anastasia Sült, ich komme aus der schönsten Stadt der Welt, aus Hamburg. Seit etwa vier Jahren wohne ich mit meinem Mann Jan, unserer französischen Bulldogge Wilma und zwei Albino-Axolotl, Axel und Lothar, in einer geräumigen 3-Zimmer Altbau-Wohnung in Hamburg-Altona. Im Herbst 2014, ein halbes Jahr nach dem Abschluss meines Studiums der Japanologie an der Uni Hamburg, gründete ich das Label Revivo Candela.

Es war ein typisch Hamburger Schietwetter-Abend im Herbst, regnerisch kalt, und ich hatte keine Kerzen Zuhause … Quatsch, so war es natürlich nicht :) Am 22. November habe ich mich bei Etsy.com mit einem Shop angemeldet. Ein paar Monate später kam dann die eigene Homepage mit einem Shop hinzu und so richtig los mit dem Label Revivo Candela ging es dann im Frühjahr/Sommer 2015.

Revivo Candela

„Wenn wir einen Duft wahrnehmen, der bei uns mit positiven Erfahrungen verbunden ist, versetzt uns dieser in Sekundenschnelle in einen angenehmen Zustand und ruft ein angenehmes wohliges Empfinden hervor.“

Deine Kerzen sind wunderbare Raumaccessoires, die jedes Zuhause in einen sinnlichen aber dennoch diskreten Duft hüllen. Woher kommt deine Leidenschaft für schöne Düfte und formschöne Kerzen mit dem gewissen Extra?
Vielen lieben Dank für dein Kompliment. Größtenteils spielen da persönliche Erfahrungen und Vorlieben eine tragende Rolle. Düfte und Gerüche ganz allgemein sprechen ja unmittelbar das limbische System unseres Gehirns an, das Erinnerungen speichert. Wenn wir einen Duft wahrnehmen, der bei uns mit positiven Erfahrungen verbunden ist, versetzt uns dieser in Sekundenschnelle in einen angenehmen Zustand und ruft ein angenehmes wohliges Empfinden hervor. Eins meiner Lieblingsbücher ist im Übrigen „Das Parfum“ von Patrick Süßkind – schon Tausendmal gelesen.

Revivo Candela

„Ich versuche meinen Beitrag zur Nachhaltigkeit und zum Umweltschutz zu leisten.“

Gibt es denn eine Geschichte zu deinem Label-Namen?
Revivo ist an „revive“ angelehnt – Wiederleben, -beleben, ein zweites Leben. Die nachhaltige umweltschonende Produktion steht bei Revivo Candela im Einklang mit dem Motto REDUCE.REUSE.RECYCLE. Ich bin kein eco-warrior oder so, aber ich versuche meinen Beitrag zur Nachhaltigkeit und zum Umweltschutz zu leisten. So werden z.B. die Glasbehälter der Classic Collection zu 100% aus recyceltem Glas von einem alteingesessenen europäischen Familienbetrieb hergestellt und lassen sich – ebenso wie die organischen Korkdeckel und Beutel aus Baumwolle – wiederverwenden.

Woran arbeitest du gerade?
An so vielen Sachen parallel: bei einem 1-Frau-Betrieb gibt‘s jeden Tag einen Haufen Arbeit zu tun :) Es macht aber auch wirklich Spaß.

Revivo Candela

Revivo Candela

Welchen Tipp hast du für diejenigen, die ihre Leidenschaft zum Beruf machen möchten?
Einfach machen, so abgedroschen es auch immer klingt. Los legen und schauen, ob und wie die Idee, Dienstleistung oder das Produkt bei Kunden ankommen. Märkte besuchen, mit Menschen sprechen, Feedback einholen und einfach tun! Und, den Spaß an der Sache nicht vergessen, denn schließlich, ist es dein Baby, dein Geschäft, deine Idee, die du verwirklichst und für die du brennst. Letztendlich: was kann schon passieren? Und wenn du wirklich dafür brennst und Spaß dabei hast, wirst du auch viele Menschen mitreißen können.

Vielen Dank Anastasia für dieses Interview! Revivo Candela findet ihr hier im eigenen Online-Shop oder auf Etsy.

GEWINNSPIEL

Revivo Candela

Wem jetzt das Näschen vor Aufregung juckt und kaum erwarten kann die Duftkerzen zuhause zu testen, hat jetzt die Möglichkeit die Kerze seiner Wahl aus der Classic-Kollektion zu gewinnen. Geschnittenes Gras, frisch gewaschene Wäsche, Jasmin-Tee… ihr habt die Qual der Wahl. Alle Duft-Variationen findet ihr hier im Online-Shop.
Wer seinen ganz persönlichen Lieblingsduft gewinnen möchte, muss folgende Regeln beachten:

1) Springt in den Lostopf indem ihr mir hier auf der Seite einen Kommentar hinterlässt und mir sagt was für Erinnerungen euer Wunschduft hervorruft.

2) Folgt mir auf Facebook oder Instagram und bekommt dafür eine zusätzliche Stimme (Wer mir auf den Kanälen schon folgt bekommt seine zweite Stimme indem er den Gewinnspiel-Beitrag teilt/regramt)

      • Teilnahmeschluss ist der Mittwoch, 3. Februar, 24 Uhr.
      • Der Gewinner wird unter allen gültigen Kommentaren mittels Random.org ausgelost und per Mail benachrichtigt.
      • Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
      • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
      • Ich verschicke nur nach Deutschland.

Ich drücke euch allen die Daumen!

@ alle Bilder wurden mir von Revivo Candela zur Verfügung gestellt

37 Kommentare

  1. ohh, so eine Kerze will ich unbedingt haben. Momentan finde ich Sweet Dream Vanilla am besten. Das lässt mich noch ein bisschen an die schöne Weihnachtszeit und die kuscheligen Wintertage denken.

  2. Katharina

    Schönes Interview, das mich wieder an dieses tolle Label erinnert hat.:-) da ich mich gerade im Umzugschaos befinde, wäre der Duft nach „frisch gewaschener Wäsche“ ein 1a Kontrastprogramm.

  3. Oh, frisch gemähtes Gras duftet wirklich gut! Den Duft hätte ich gerne in meinem Wohnzimmer. Und schön sehen die Kerzen auch noch aus! Ich hoffe ich gewinne :-)

  4. Oh wie schön! Ich hab letztens auf Hamburg von innen schon von den Kerzen gelesen und bin neugierig geworden. Und jetzt gibt es auch noch Jasmin-Tea als Duft! Da werden Erinnerungen an eine wunderbare Zeit in Süd-Ost-Asien wach… herrlich!
    LIebe Grüße! Julika

  5. Liebe Laetitia,
    die Kerze steht schon ein Weilchen auf meiner Wishlist und jetzt finde ich sie noch toller, wo ich auch die Geschichte hinter dem Label kenne – vielen lieben Dank also dafür :-)

    Ich glaube mein Lieblingsduft ist frisch gewaschene Wäsche – das erinnert einen einfach immer an Zuhause und Gemütlichkeit :-)

    Liebste Grüße,

    Claudi

  6. Ich mache nicht mit, weil ich schon ganz viele Kerzen von Anastasia habe. ;) Aber ich folge dir jetzt auf Facebook. :)
    Liebe Grüße,
    Melina

  7. Huhu,
    für mich müsste es Laundry Day sein. Ich liebe den Duft von frisch gewaschener Wäsche – erinnert mich immer an den großen Garten meiner Eltern, in dem ich stundenlang die Wäschespinne mit Wäsche behängt habe…

  8. Tender Lavender … das riecht direkt nach Urlaub in Süd-Frankreich im Sommer.
    Besser geht es nicht.
    Liebe Grüße
    Kaeptn

  9. Tangerine & Basil wecken in mir die Glückshormone und Sommergefühle. Ich stehe voll auf fruchtige Düfte wie Mandarine – das erfrischt mich so und ist für mich ein echter Genuss. Mit dem Basilikum stelle ich mir das echt richtig interessant vor :)

    Fan auf Instagram :)

  10. Sweet Dream Vanilla, einfach weil Vanille mich an Weihnachten erinnert :)
    Geteilt und geliked auf Facebook als Mia Wallace.

  11. Ich verbinde damit immer romantische Momente mit meinen liebsten, wenn ich an die Duftkerzen zuahuse zurückdenke :-) Vielen Dank für den tollen Preis! Ich liebe Duftkerzen!

    Auf Facebook geliked/geteilt!

    Liebe Grüße
    Tobi

  12. Ich wünsche mir Jasmin Green Tea, weil ich mit Jasminduft immer Urlaub verbinde. Folge via FB und hab geteilt: Claudi Hoffmann

  13. Ich von Hinten

    Dieses geheuchel, geschleime und gefolge fällt den meisten hier ungemein leicht. Wer wünscht sich solche Kunden ? Mein allgemeines Beileid. Was Menschen nicht alles für ein paar Geschenke über Bord werfen.

  14. Tangerine & Basil ist mein Lieblingsduft, denn das erinnert mich an unseren Italienurlaub.Ich folge auch auf Facebook.

  15. Peter Simonka

    chönes Interview, das mich wieder an dieses tolle Label erinnert hat.:-) da ich mich gerade im Umzugschaos befinde, wäre der Duft nach “frisch gewaschener Wäsche” ein 1a Kontrastprogramm.

  16. Melanie J.

    Ich würde liebend gerne die Duftkerze mit dem Duft nach frisch gewaschener Wäsche gewinnen! Ich liebe den Duft nach frisch gewaschener Wäsche. Da fühle ich mich, egal wo ich gerade bin, heimisch und an zuhause erinnert…

  17. Birgit Steinert

    Ich liebe das Parfüm von Thierry Mugler, Angel. Ich trage es gerne in der Winterzeit und verbinde mit seinem Duft alles, was an der Winterzeit und Weihnachten wunderschön ist. Wenn es eine Kerze gäbe, toll…!! Ich bin aber zusätzlich neugierig auf diese Duftkerze mit diesem tollen Konzept.

  18. Victoria Landgraf

    Ich finde die Düfte einfach alle super, am liebsten mag ich Jasmin Duft, einfach ein Traum <3 ich folge dir auf Facebook <3 wow wow wow was für ein toller preis, da habt ihr euch ja was fantastisches einfallen lassen <3 danke für die fantastische aktion und eine wunderschöne woche <3 ich drücke gaaanz fest die (y) da ich nur noch FREUDENSPRÜNGE machen würde,wenn ich gewinne <3

  19. Sigrid Höhmann

    Eine Erinnerung an meine Jugend ist pink Grapefruit und für die Lady von heute gibt es Champagner dazu ! Darum ist Pink Grapefruit & Champagne mein Liebling .

  20. steffi kahnt

    das ist ja was ganz besodneres da würde ich mich sehr freuen drüber :-) Folge dir auf Facebook und Instergram :-) (stefanie Kahnt)

    Lg steffi

  21. Hallo zusammen, das Gewinnspiel ist beendet und der Zufall hat entschieden: Der glückliche Gewinner der Duftkerze von Revivo Candela seiner Wahl ist „VERENA + HAMBURG VON INNEN“. Herzlichen Glückwunsch – du bekommst gleich eine Mail von mir. An alle anderen: Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme und bis ganz bald für ein weiteres Gewinnspiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.