5 Fragen an Navucko + Give-Away

navucko im Interview auf monochrome

PAPIERIG, MOTIVIEREND, INSPIRIEREND – UNTER DEM NAMEN NAVUCKO ENTSTEHEN DETAILVERLIEBTE PAPIERWAREN UND DESIGNPRODUKTE. AUF MONOCHROME STELLT SICH DAS TALENTIERTE DESIGN-LABEL VOR. 

Ratzeburg und Design, passt das überhaupt zusammen? Und wie! In der beschaulichen Inselstadt entsteht in den Händen von Nataša Vučković wunderbares papieriges Design, das zum träumen, nachdenken oder gar handeln anregt.  Für ihr Label NAVUCKO. kreiert die junge Designerin glänzende Grußkarten, inspirierende Drucke, motivierende Wunscharmbänder, Notizhefte, Stempel und temporäre Tattoos, alles im cleanen und puristischen Stil. Auf monochrome beantwortet Nataša 5 Fragen und lässt uns hinter ihr wunderbares Label blicken.

navucko im Interview auf monochrome

Erzähl mal doch mal ein wenig über dich, wer bist du und was machst du?
Lieben Dank Laetitia für diese tolle Möglichkeit!
Mein Name ist Nataša Vučković und ich bin die Designerin und Gründerin von NAVUCKO. – einem Label/Shop für besondere Papierprodukte und Geschenkartikel.

navucko im Interview auf monochrome

navucko im Interview auf monochrome
Ich bin gelernte Reinzeichnerin und studierte Grafikdesignerin. Nach meinem Studium im April letzten Jahres, habe ich mich mit meinem Label NAVUCKO. selbstständig gemacht. NAVUCKO. wurde jedoch schon im Frühjahr 2013 in die Welt gesetzt – damals noch als Inspirations-Kreativ-Blog. Mit der Zeit entwickelten sich einige Produkte.

Mit klarem Design – und einer unübersehbaren Leidenschaft für Papier – sind deine Produkte allesamt sehr inspirierend und motivierend. Wie kam es zu dieser Spezialisierung?
Das ganze Leben ist ja ein Prozess. So entwickelten sich auch meine Produkte mit der Zeit und ich stellte für mich fest, dass ich einfach gerne mit Papier arbeite und mich in dem Bereich wohl fühle. Daher entschied ich mich in Zukunft mein Fokus mehr auf Papier zu setzen.
Dass meine Produkte immer einen positiven, inspirierenden Touch haben, liegt daran, dass ich mich selber gerne mit positiven Gedanken umgebe und immer wieder in diesem manchmal verrückten Alltag eine Erinnerung brauche, um mich nicht zu verlieren.

navucko im Interview auf monochrome

Von der Idee bis zum Endprodukt, was treibt dich an so wunderbare Produkte zu erschaffen?
Das ist lieb, danke für die lieben Worte!
Also mich treibt hauptsächlich meine Intuition an – ich möchte Dinge tun und umsetzen, worauf ich gerade Lust habe und wo ich denke/fühle, dass es vom Timing gerade richtig ist. Jetzt, wo die Energie und Motivation da ist, gehe ich die Dinge einfach an. Denn das Leben ist dazu da, um es herauszufordern. Zwar ist es nicht immer leicht und man muss tausend Stolpersteine überwinden, bis man da ankommt, wo man sein möchte bzw beim Produkt ankommt, welches man angedacht hat – aber es ist gut so. Dadurch lernen wir ja.

navucko im Interview auf monochrome

navucko im Interview auf monochrome

Was planst du als nächstes für NAVUCKO?
Ich möchte nicht zu viel verraten – aber es hat was mit Roségold und Papier zu tun, hihi. :)

navucko im Interview auf monochrome

Welchen Tipp hast du für DIY-Begeisterte, die ihr Hobby zum Beruf machen möchten?
Auf jeden Fall: Ran da!
Ich denke, dass es gut ist, bevor man es richtig in die Selbstständigkeit wagt, zunächst seine Idee nebenberuflich anlaufen lässt, um zu erfahren, wie die Resonanz auf das eigene Produkt ist, ob das Herz wirklich dran hängt und ob man genug Durchhaltevermögen und Motivation hat, die Idee auf längerer Sicht zu tragen. Denn nur wenn man mit ganzem Herzen und Überzeugung dabei ist, kann man den vielen Herausforderungen und Rückschlägen der Selbstständigkeit standhalten, die Puste aufbringen weiterzumachen und sich immer wieder neu motivieren dran zu bleiben.

Liebe Nataša, tausend Dank für dieses motivierende Interview! NAVUCKO.-Produkte findet ihr übrigens online im eigenen Shop oder auf etsy.

GEWINNSPIEL

navucko im Interview auf monochrome

Wer jetzt Lust auf mehr hat, bekommt jetzt die Gelegenheit einen individuellen Motivationsschub für die Wand zu gewinnen. „now or never“, „stop wishing, start doing“, „ach egal“… Springt in den Lostopf und gewinnt den A4-Druck eurer Wahl. Hier im Shop könnt ihr eueren Wunsch-Druck auswählen.

Wer seine ganz besonderen NAVUCKO.-Druck gewinnen möchte, muss folgende Regeln beachten:

1) Springt in den Lostopf indem ihr mir hier auf der Seite einen Kommentar hinterlässt und euren Wunschdruck nennt 2) Folgt mir auf Facebook oder Instagram und bekommt dafür eine zusätzliche Stimme (Wer mir auf den Kanälen schon folgt bekommt seine zweite Stimme indem er den Gewinnspiel-Beitrag teilt/regramt)

    • Teilnahmeschluss ist der Dienstag, 11. August 2015, 24 Uhr.
    • Der Gewinner wird unter allen gültigen Kommentaren mittels Random.org ausgelost und per Mail benachrichtigt.
    • Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
    • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
    • Ich verschicke nur nach Deutschland.

Ich drücke euch allen die Daumen!

——

– NACHTRAG vom 14.8 –

Das Gewinnspiel ist nun zu Ende; vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme! Das Glück bzw. random.org hat entschieden und einen glücklichen Gewinner gezogen: „Franzy vom Schlüssel zum Glück“. Herzlichen Glückwunsch! Du bekommst gleich eine Mail vom mir. An alle anderen: Bis zum nächsten Gewinnspiel!

44 Kommentare

    • Tolles Gewinnspiel!! Ich würde mich riesig über „Geteilter Pudding ist halber Pudding“ freuen – das ist einfach zu lustig :D liebe Grüße (Instagram: @ally_black)

  1. Hallo, ich folge Navucko bzw. Natasa schon länger auf FB und mag Ihre Produkte sehr. Ich gebe aber zu, dass ich noch nicht bei ihr eingefkauft habe. Ein sehr schönes Interview! Ich wünsche ihr viel Erfolg weiterhin!
    Im Falle eines Gewinns würde ich mich über dieses Poster freuen: http://navucko.tictail.com/product/poster-gold-timing

    Ich folge Dir jetzt auf FB als Mari Na und Instagram als mari_na215.
    Viele Grüße
    Marina

  2. Andy Lutze

    Ich hatte wahnsinnig gerne das HAPPY Poster.
    Folge bereits auf Facebook :D

    Grüße

  3. Ich bin schon vor einer Weile auf NAVUCKO. gestoßen, als ich nach wieder abwaschbaren Tattoos gesucht habe. Und außer den Tattoos macht sie auch noch viele andere schöne Sachen. <3
    Bei dem Spruch "Geteilter Pudding ist halber Pudding" musste ich sehr lachen, daher wäre das meine Wahl. :D

  4. uhhh toll!
    Geteilter Pudding ist halber pudding steht auch schon auf meiner Wunschliste XD

    Das wäre ja toll,wenn ich den gewinnen würde!
    Danke für das tolle Give-away…
    und direkt mal zu insta und Fb :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  5. Lys Türkis

    das poster »THE GOLDEN RATIO« wäre der haaaaammmmeeeerrr; auch wenns echt extrem schwer ist sich zu entscheiden. sind alle so toll ^-^

  6. Lena Marie

    Huhu, ich finde NAVUCKOs Produkte ganz zauberhaft und würde mich sehr sehr über das Poster „TIMING“ freuen – das passt gerade so wunderbar zu mir und meinem Leben :) Auf Facebook und Istagram followe ich dir jetzt!!

  7. Isabel Kl.

    Hey, ui die sind ja alle schön. Am besten gefällt mir der „go left“ Druck.
    Ganz liebe Grüße aus Bielefeld :)

  8. „Pudding“ wäre perfekt für die leere Küchenwand! Das Facebook-Like folgt sogleich.

  9. Die sind alle so toll! Da ist es richtig schwer sich eins auszusuchen! Das Poster HAPPY ist glaube ich mein Favorit!
    Liebe Grüße,
    Katha

  10. „Ach egal“ …ist es mir eigentlich nicht. Denn genau über diesen Spruch würde ich mich total freuen. Allerdings ist auch die Sache mit dem „geteilten Pudding“ ein absoluter Knaller. Schwierige Entscheidung – die ich treffen werde, falls ich wirklich gewinnen sollte. Der Einsendeschluss ist schließlich mein Geburtstag … vielleicht habe ich ja Glück?
    Ich freu‘ mich, dass ich diesen Shop entdecken durfte! Herzlichst
    vonKarin

  11. jessminda

    Den Druck mit dem Spruch DO MORE OF WHAT MAKES YOU HAPPY so schön und passend und würde gerne dafür in den Topf springen :)
    Folge dir nun als Jessica Mai auf Facebook
    Liebe Grüße
    jessminda

  12. Hallo,
    danke für das schöne Giveaway!
    Mir gefällt das Poster ABC am besten! Aber auch das Poster NOW gefällt mir total gut :)
    Viele Grüsse,
    Maike

  13. Hallo,

    Vielen Dank für das tolle Give away!
    Das Poster ABC gefällt mir am besten! Aber auch das Poster Now ist super schön!

    Viele Grüsse,
    Maike

  14. Dein Shop ist echt toll! Ich würde mich über „Do more what make you happy“ total freuen!
    Ich folge dir auf Facebook. ;)
    Liebe Grüße, Mary

  15. Sophie W.

    was für ein tolles gewinnspiel und so klasse Produkte. wirklich einzigartig und kreativ!

  16. Wow…da trompetet mein Herz Konfetti…bin ein Riesen Fan und finde die Arbeiten Großartig …
    Finde alle toll & kreativ und liebe die Sprüche Drucke….Ich hoffe da kommen noch mehr…mir ist die Entscheidung sehr schwer gefallen…
    POSTER GOLD »TIMING« mein Wunsch Motiv ❤️
    https://www.facebook.com/melanie.schafer.73/posts/984523744920504?pnref=story
    https://instagram.com/p/6PPb0Eszev/( Lenny1204)
    https://mobile.twitter.com/lenny1204/status/631035883005825024
    Folge auch auf Pinterset als Melanie Schäfer

  17. Navucko ist großartig! Da springe ich doch gerne in den Lostopf mit dem Wunsch „Pudding-Poster“. Mein Freund würde sicher sehr lachen und dem Poster ein schickes Sonderplätzchen in unserer Küche geben Sowohl dir als auch Navucko folge ich auf Facebook!

  18. Hey das ist ja ein tolles gewisspiel. Ich folge dir auch bei Facebook (Tina van Gordon )

    Ich mag das Poster „Gold day“ ;)

  19. „Do more what Make you happy “
    Wäre der Hammer & würde super gut in unseren Eingangsbereich und zu meiner kleinen Familie passen …❤️

  20. Melanie Westermann

    Hallo!
    Die sind alle supertoll!
    Mein Favorit ist „Good Day“
    Danke für die tolle Verlosung!
    LG Melanie

  21. Jennifer Lapuse

    Ohhhh wie toll!! Mit gefällt „Amazing“ am besten, so schön und jeder bekommt ein Lächeln ins Gesicht, wenn er es liest. Macht sich bestimm ganz wunderbar in meiner neuen Wohnung.
    Ich folg dir auch auf Instagram als JenLa.
    Viele liebe Grüße
    Jen

  22. Victoria Landgraf

    wow ich lieeebe deine Seite und die tollen Ideen <3 danke für die fantastische aktion :) Ich lieeebe "Good Day" <3

  23. Heinz Herrmann

    Ich bin zwar nur ein Mann , doch da geh ich gern ran! Habe mich schon auf Deiner Seite verweilt und letztlich auch gern geteilt ! Hihihi

  24. Pingback: DaWanda-Lieblingsstücke | monochrome

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.