Das Schlafkonzept

Seit Wochen suche ich nach einem neuen Kleiderschrank für unser Schlafzimmer. Unser Schlafzimmer ist nämlich krum, schief geschnitten und voller Möbel. So ist es halt wenn man zusammen zieht, da will sich keiner so recht von seinen Möbeln trennen und so stehen in allen möglichen Ecken Möbel rum, die gar nicht zueinander passen. Nach sieben Jahren, dachte ich mir aber,  wird es endlich mal Zeit auszumisten und klar Schiff zu machen.

MEIN riesieger massiver Schrank wurde daher verkauft sowie das weiße Expedit Regal und SEIN dicker Schrank aus den 60er Jahren kommt in den Flur (Staubsauger, Bügelbrett und co passen da fabelhaft rein). Aber seitdem finde ich einfach keinen Schrank… oder zu Preisen, die ich einfach nicht ausgeben will (1000€ für einen 3Meter-Schrank, pfffff….).

Vor ein paar Tagen dann, habe ich einen fantastischen 3,5 Meter PAX-Schrank bei Ebay für schlappe 111€ ersteigert (ich feiere mich immer noch!). Gestern wurde das gute Stück aus dem 4. Stock einer Berliner-Weddinger-Wohnung abgeholt (mannomann, mussten wir schleppen…). Aber es hat sich gelohnt, denn der Schrank ist wirklich in einem super Zustand.

Doch ein Problem gibt es nun: Dieser Schrank passt absolut nicht in mein Raumkonzept! Ich war nämlich die ganze Zeit auf einen weißen Schrank fixiert, Vogeltapete an der Wand hinter dem weißen Bett, Schafsfelle auf dem Boden… Und jetzt? Dieser Schrank ist nämlich Kieferfarben und zwei der Türen sogar mit Metallrahmen (à la Ikea) und Milchglas. Wie richte ich nun das restliche Zimmer ein?

In Pinterest habe ich ein paar Inspirationen gesammelt, die ich hier mit euch teile. Alle Fotoquellen findet ihr auf meinem Pinterest-Board wieder. Einfach hier klicken.

Was mich bei den Bildern begeistert sind:

Die Felle…

ae794800b0c4cd803aee3850dfc29d10

Der kleine graue Plaid, hübsch drapiert …

029ccb589cb99618a07b2bd1056582dd

Der industrial Touch dieses Zimmers…

bfbe67c0f44faaa2544628562350690e

Der cleane dänische Look… 8698b78635db9a31bda659b62196895c

Gelb und Grau = wunderbar!

54b3dabe7f6992d7f3b49b04b41102ef

Die graue Wand mit dem Hirsch… 3bda3010286c4d3e42e59d14edeb5225

Wie soll man sich denn hier für ein Raumkonzept entscheiden? Zumindest scheinen die zukünftige Farben schon zu stehen: Grau, weiß, Holz (Boden und Schrank sind Pinien-Farbe) sowie gelbe Highlights. Was meint ihr dazu?

Sobald die Renovierungen des Zimmers abgeschlossen sind (die Wände werden gerade noch verputzt) und die Deko steht, gibt es auf jeden Fall ein paar Bilder.

Bis ganz bald!

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.