Buch-Highlight: Volle CRAFT voraus

Auch wenn heutzutage zahlreiche Bastel-Inspirationen aus dem weltweiten Netz kommen, bleibe ich ein großer Fan vom guten alten Buch. Vor allem wenn es gut gemacht ist. Und das ist definitiv der Fall von meinem derzeitigen Buch-Highlight: „Volle CRAFT voraus“ (na, habt ihr das Wortspiel auch verstanden?) aus dem Verlag Edition Michael Fischer.

Volle_Craft_Voruas_Cover

Unter dem Motto „Selbermachen macht Spaß“ werden in diesem Buch 60 kreative Projekte zum Nachmachen vorgestellt. Ob Stricken, Nähen, Sticken oder Basteln, es ist einfach alles dabei. So können DIY-Begeisterte u.a. einen Pingpong-Zopfgummi, einen Decollage-Stuhl, ein 3D T-Shirt, eine Wimpelkette oder eine Konfetti-Schleife anfertigen.

Volle_Craft_voraus_Projekte (2)

Volle_Craft_voraus_Projekte (1)

Großer Mehrwert: Alle genutzten Techniken werden am Anfang des Buches detailliert erklärt. Sogar mein absolutes Lieblingsthema: die Strickliesel (ach es wird wirklich mal Zeit, dass ich sie wieder raushole… vor allem nach dem kreativen Winter hier und hier).

Volle_Craft_voraus_Anleitungen

Aufgepeppt wird das Buch durch zahlreiche Interviews und kleineren Porträts von namhaften Künstlern, Kreativen und Bloggern. Interessant auch mal in deren Welt reinzuschnuppern…

Volle_Craft_voraus_Interviews

Am Ende des Buches finden sich dann noch die ganzen Vorlagen. Auf jeden Fall schöne Inspirationen aber kein Muss.

Volle_Craft_voraus_Vorlagen

Für alle die Blut geleckt haben: Das Buch ist im Einzelhandel oder im Online-Shop des Verlages Edition Michael Fischer für 16,90€ erhältlich.

Mich kribbelt es auf jeden Fall schon in den Fingern; Ich kann es kaum erwarten mit den Projekten starten zu können. Und eines kann ich schon verraten: Diese Woche wird es auch was zu gewinnen geben. Seid gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.