Über

Willkommen bei monochrome, das DIY-Konzentrat !

Die süße Nebenbeschäftigung der Kindheit wurde zu einem wahren Hobby: das Basteln. Mit einem Hauch Nostalgie, Sorgfalt und ganz viel Liebe wird hier seit 2013 fleißig gebastelt und einzigartige Einzelstücke aus den Bereichen Fashion, Home und Living kreiert. Neben Eigenkreationen findet ihr auf monochrome aber auch jede Menge Rezepte, Dekorations- und Shoppingideen, Dinge, die mich einfach nur inspirieren und vieles vieles mehr.

Mein Blog ist eine Art Kreativ-Tagebuch, eine Möglichkeit für mich alle meine Ideen, Inspirationen, Techniken, Leckereien, usw. festzuhalten. Gut, ich könnte mir auch alles klassisch in ein Notizbuch notieren. Aber ist es nicht schöner zu teilen?

Portrait Laetitia von monochrome

Und wer steckt eigentlich hinter monochrome? Tja, das bin ich, mit vollem Namen Laetitia Delorme, 31 Jahre alt und wohnhaft in Berlin. Wie sich manche am Namen schon denken können bin ich Französin (aus der schönen Bretagne). Verzeiht mir daher, wenn sich hier hin und wieder Fehler reinschleichen. Denn manchmal verwirrt mich die deutsche Sprache schon noch (Deutsche Sprache, schwere Sprache…).

Neben meinem Hobby monochrome bin ich selbständige PR-Beraterin und betreue Kunden u.a. aus den Bereichen Mode und Lifestyle. Was ich geschäftlich so mache seht ihr hier.

Wenn ihr Fragen und Anregungen zu monochrome habt, dann könnt ihr mich gerne unter monochrome.berlin@gmail.com kontaktieren. Ich freue mich auf euch.

Viel Spaß beim Lesen und Nachmachen !

5 Comments

    • Liebe Luna,
      vielen Dank dafür! Bis du auf Facebook oder Instagram? Dann würde ich dich da auf jeden Fall schon mal verlinken und überlege mir in den kommenden Tagen ein paar Fragen.
      Liebe Grüße
      Laetitia

  1. Liebe Laetitia,
    Ich habe deine tolle espadrilles gesehen (mit dem Rosen) In welchen Shop bekomme ich ausser dem Stoff die nötige Utensilien.
    Schön wäre die Anleitung auf Video zu sehen.
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag
    liebe Grüße

    Martine

    • Liebe Martine,
      du bekommst due Espadrilles-Sohlen und das Garn in zahlreichen Stoff- und Bastelgeschäften (in Berlin z.B. bei Edelfoff, Idee oder sogar Galeria Kaufhof). Du bekommst sie aber auch online bei amazon, butinette sowie stoffundstil.de.
      Liebe Grüße
      Laetitia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.